Feb
16

Helferplan Hallensportfest 19.02.2017

Vielen Dank für eure Unterstützung – hier die Einteilung
Karieinteilung

Feb
13

21. Hallensportfest TSG Niefern am 19.02.2017

Am Sonntag, den 19.02.2017 findet das nunmehr 21. Hallensportfest der TSG Niefern statt. Die Jahrgänge 2004 und jünger können sich im Laufen, Werfen, Springen und der allseits beliebten Bananenkistenstaffel messen. Beginn der Wettkämpfe ist um 10.00 Uhr, das Ende gegen 17.00 Uhr geplant. Nachmeldungen am Wettkampftag sind möglich.
Ort der Veranstaltung ist die Kirnbachhalle beim Schulzentrum in Niefern an der Bischwiese. Die Veranstaltung ist bewirtschaftet, Zuschauer sind herzlich willkommen.

Feb
13

8 Medaillen bei den Badischen Hallenmeisterschaften Mannheim

Allen voran überzeugte Robert Witkowski über 60m Hürden der männlichen Jugend U18. Mit einer Zeit von 7,97s sicherte er sich souverän den Meistertitel und schob sich damit auf Platz 2 der Deutschen Bestenliste. Hinter ihm kam Moritz Steinlage in 8,30s ins Ziel und holte Bronze.

Colin Schiller zeigte gute Leistungen über die 60m-Flachdistanz und rannte zum Vizetitel. Nach 7,35s im Vorlauf blieb die Uhr im Finale bei 7,33s stehen. Über 800m der weiblichen Jugend U18 sicherte sich Svenja Groß in 2:37,67min ebenfalls Silber. Im Kugelstoßen kam Luis Benz mit 12,50m auf den dritten Rang. Eine weitere Bronzemedaille holte die weibliche U20-Staffel mit Kiri-Fee Bürkle, Mavi Schuler, Laura Ullmann und Lara Schöpf.

Bei der weiblichen Jugend W14 holte Maya Rogee Doppel-Silber. Im Speerwurf landete der weiteste Versuch bei 28,72m, im Kugelstoßen kam sie auf starke 10,09 und blieb damit nur wenige Zentimeter hinter der Erstplatzierten.

Jan
24

Kreisvergleichskampf Schüler der Sparkassen Pforzheim-Calw


Schülerkreisvergleichskampf Leichtathletik
Was ein Anfeuern, Rennen und Springen, 12 Athleten der Leichtathletikabteilung der TSG Niefern waren in die Kreisauswahl des Leichtathletikkreises Pforzheim berufen worden und starteten beim Schülerkreisvergleichskampf in Bad Liebenzell. Vor drei Jahren hatte die Sparkasse Pforzheim/Calw den Schülervergleichskampf ins Leben gerufen, hierbei kämpfen Teams aus Pforzheim/Enzkreis, Calw, Freudenstadt und Böblingen in spielerischer Form um Sekunden und Meter. Dieses Jahr fand die Veranstaltung in Bad Liebenzell statt und die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um nach einer gemeinsamen Erwärmung die jungen Athleten zu messen und zu stoppen. Nach den Disziplinen Sprint, Reifensprung, Medizinballstoßen und Weitsprung begannen die Staffeln. Über Hindernisse, mit Wurfaufgaben und im Hallencross über Kästen und Bänke wurde fleißig angefeuert. In der Endauswertung kam die Mannschaft U10 auf den 3. das Team der U12 auf den 2. Platz. Von der TSG Niefern waren am Start:
U12: Lina Ziegelmeier, Elisabeth Beck, Luke Lünzmann, Vincent Hirn, Connor Lünzmann und Noah Freudenberg U10: Adrian Hensinger, Elian Freudenberg, Noah Thümmel, Ron Hepp, Emma Rogée und Lisa Hepp
Der sportliche Vormittag wurde mit dem Kreisauswahl T-shirt und einer Urkunde belohnt. Herzlichen Glückwunsch

Termine:
25.01. 15.00 Uhr Eltern-Jahresbeginnfeier bei Kaffee und Kuchen Jahnstube
19.02. ab 10.00 Uhr Hallenleichtathletiksportfest Kirnbachhalle

Jan
06

Jahresauftakt 27.01.2017 Jahrgang 2004 und jünger

Auch dieses Jahr haben wir wieder einen Jahresauftakt geplant. Er findet am
27.01.2017 von 15.00 Uhr – 17.00 Uhr Jahnstube (Sporthalle die Treppe nach oben) für die Jahrgänge 2004 und jünger statt. Nach der Verleihung der Sportabzeichen, Termine, Infos über Wettkämpfe bei Kaffee und Kuchen, gehen die Kinder in die Halle zum Spielen. Daher bitte Sportsachen mitbringen. Zur Planung bitte ich die Anmeldung auszufüllen und spätestens Dienstag, den 24.01.2017 wieder abzugeben.
elterntreff2017

Jan
05

Sportlerehrung Gemeinde Niefern-Öschelbronn 25.01.2017

Wie jedes Jahr ehrt die Gemeinde herausragende Sportler aus dem Jahr 2016. Um 19.00 Uhr geht es im Ameliussaal los, Dauer ungefähr zwei Stunden. Bitte meldet euch bei mir ab, wenn ihr nicht teilnehmen könnt.
Hier die Liste aller zu Ehrenden:
Block 1 alle Kreismeister block-1
Block 2 Platz 1-8 bei Badischen oder Baden-Württembergischen Meisterschaften block-2
Block 3 Platz 1-8 bei Süddeutschen oder Deutschen Meisterschaften block-3

Jan
05

Trainingslager 17.-22.04.2017

Dieses Jahr führt es uns ins Hessische Erbach / Odenwald. Die Trainer freuen sich auf eine sportliche Woche mit euch. Alle Athleten ab Jahrgang 2004 sind herzlich eingeladen.
ankuendigung-trainingslager

Jan
05

Termine Winter 2017

Hier die Hallenwettkämpfe und Termine bis zu den Osterferien
winteralle