Titelverteidiger Jonas Christen kam nach einem Sturz an der letzten Hürde bei der deutschen U-23-Meisterschaft in Wetzlar auf den sechsten Platz.
Als Titelverteidiger war Jonas Christen zu den deutschen U-23-Meisterschaften nach Wetzlar gereist, um sich über die 110 Meter Hürden für die Europameisterschaft in Tallin (9. bis 12. Juli) zu qualifizieren. Am Ende stand für den Topathleten der TSG Niefern ein ernüchternder sechster Platz, nachdem er im Finale an der letzten Hürde stürzte und schließlich nach 14,94 Sekunden die Ziellinie überquerte.
Immer wieder zwangen kleinere Blessuren bereits im Vorfeld zu Trainingseinschnitten, die Zeit, die fürs Studium benötigt wurde, tat ihr übriges, so dass die Vorbereitung alles andere als optimal lief. Auch wenn mit diesem Lauf ein Start bei der Europameisterschaft nicht mehr in Frage kommt, kann Jonas bei den Deutschen Aktivenmeisterschaften noch gehörig seine Zeit verbessern.
Neben Jonas startete auch Vereinskollegin Carolina Krafzik bei der deutschen Nachwuchs-Meisterschaft in Wetzlar. Im ersten Jahr U23 verpasste sie über die 100 Meter Hürden in 14,50 Sekunden als Vierte ihres Vorlaufs denkbar knapp den Einzug ins Finale.