Home » News » 3. clubers.net Werfermeeting 09.04.2016

3. clubers.net Werfermeeting 09.04.2016

Werfertag der TSG Niefern

Niefern-Öschelbronn. Es ist wieder so weit: Nach dem erfolgreichen Start 2014 veranstaltet die TSG Niefern ihr drittes landesweites clubers.net Werfermeeting. Vor allem der Speerwurf der Männer verspricht ein besonderes Ereignis zu werden.

Neben dem letztjährigen Sieger und Platzrekordhalter (60,62 Meter) Martin Erle von der LG Kurpfalz stehen mit Markus Koch aus Offenburg und Sebastian Hanß aus Karlsdorf zwei weitere Werfer in der Meldeliste, die gut über 60 Meter weit werfen können.

Beim Diskuswurf zeigt sich ein alter Bekannter. WM-Teilnehmer Marco Schmidt (Kugelstoßen Platzrekord mit 20,10 Metern), der nach vielen Jahren Hochleistungssport zurück in seiner Heimat der TSG Niefern ist, wird sich dieses Mal im Diskuskäfig bewegen, allerdings eher aus Verbundenheit und nicht mit Rekordabsichten. Sein neuer Wirkungskreis als Trainer im Wurfbereich motivierte ihn dazu.

Zusätzliche Attraktivität erhält das Meeting durch die Kreismeisterschaftswertung für den Diskuswurf des Leichtathletikreises Pforzheim. Die Wettkämpfe der U14 und U16 beginnen um 10.00 Uhr, alle älteren Klassen werden ab 12.00 Uhr im Kugelstoßen, Diskuswurf und Speerwurf um Meter und Zentimeter ringen. Nachmeldungen sind noch am Wettkampftag möglich, der Eintritt ist frei, Zuschauer sind herzlich willkommen.