Home » News » Bewegungstage Pfingstferien

Bewegungstage Pfingstferien

Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!
Bewegungstage der Leichtathletikabteilung in Niefern
Erstmals in den Pfingstferien fanden die 4. Bewegungstage unseres Leichtathletiknachwuchses im Stadion statt. Und diese Entscheidung wurde mit einer „Sonnenwoche“ belohnt. Über 20 Kinder tummelten sich tagsüber auf dem Platz und lernten viele neue Disziplinen der Leichtathletik kennen. Sei es beim Fliegen mit Stäben, bei Drehwürfen oder beim Stoßen, die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Jeden Tag betreuten 4 Trainer die Gruppe, so dass auch individuelles Trainieren möglich war. Herzlichen Dank an Frank, Tobse, Flo, Saskia, Daniela, Hauke, Verena, Laura und Alicia für das tolle Training. Das Mittagessen wurde frisch in der TSG Küche gekocht, Frau Lammel sorgte mit einigen Müttern, dass die verbrauchten Kalorien wieder aufgefüllt wurden. Natürlich durfte der Spaß nicht zu kurz kommen, ob bei kooperativen oder auch Ballspielen, oder beim Toben auf der Hochsprungmatte die Tage vergingen wie im Flug. Neu im Programm war eine Radtour nach Mühlacker, die auch die Jüngsten mit Bravour meisterten. Das besondere Highlight allerdings war jedoch die Übernachtung am letzten Abend in Zelten. Was gibt es besseres als die Kinder so richtig zusammenzuschweißen.
Und schon war der letzte Nachmittag gekommen. Krönender Abschluss war ein gemeinsames Abschlussfoto mit unserem „alten Freund“ Ehsan Hadadi – Olympiazweiter im Diskuswurf 2012. Wieder bereitet er sich in Niefern auf die Olympischen Spiele in Rio vor. Daher war natürlich nach seinem Training mit weiten Würfen Autogrammstunde angesagt. Sicher sitzen bei der Fernsehübertragung der Olympiade wieder viele Nieferner Leichtathleten vor dem Fernseher und schauen gebannt seinen weiten Würfen zu.
Und alle können schon einmal vormerken – die nächsten Bewegungstage finden vom 06.-09.06.2017 für die Jahrgänge 2008-2004 statt.Bewegungstage