Home » News » Zweimal Silber und zwei DM-Normen bei den Landesmeisterschaften
Jun
05

Gute Ergebnisse gab es am Samstag und Sonntag bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Altersklassen Aktive und U20. Mit zwei Silbermedaillen und drei U23-DM-Normen kehrten die TSG-Leichtathleten von der Stuttgarter Festwiese heim.

Den Anfang machte Anna-Lena Schwarz im Kugelstoßen. Die 23-Jährige verbesserte gleich zweimal ihre persönliche Besleistung von 12,75m, der weiteste Versuch landete bei starken 12,93m. Damit sicherte sich Anna-Lena den Baden-Württembergischen Vizetitel.

Die zweite Silbermedaille ging auf das Konto von Hürdensprinter Hauke Renken. Trotz wittriger Bedingungen blieb die Zeit nach 15.40s stehen, was neue persönliche Bestleistung bedeutete. Die Norm (15.60s) für die U23-DM Ende Juli in Bochum-Wattenscheid hat er ebenso wie Langhürdler Karsten Müller gesichert, der über die 400m-Hürden-Strecke nach 55.45s ins Ziel kam und im Endresultat auf Platz vier landete.

In der weiblichen U20 Altersklasse gingen Verena Zeiher und Laura Ullmann an den Start. Verena lief die 200m-Strecke in 27.84s, während Laura die Kugel auf 10,27m wuchtete. Im Diskus gab es mit 24,58m außerdem den neunten Platz.

 
Am nächsten Wochenende stehen in Langensteinbach dann die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Altersklassen U23 und U18 an.