Home » News » Deutsche Jugendmeisterschaften Mönchengladbach
Sep
08

Deutsche Jugendmeisterschaften Mönchengladbach

Volles Programm hatte Sprinter Moritz Isola. Am Freitag stellte er sich mit der 4x100m Staffel der Konkurrenz in Deutschland. Mit Colin Schiller, Robert Witkowski und Rafael Alcaniz Hofer (Reserve Max Meier) war das Quintett angereist um sich einen Platz im Finale zu sichern. Nach einem Wechselfehler (aber starker Zeit von 42,80s) wurde das erfolgreiche Team leider disqualifiziert. Wahrscheinlich beflügelt von diesem verpatzten Lauf sprintete Moritz am Samstag im Vorlauf über 100m starke 10,86s – eine erneute Verbesserung seines Kreisrekordes um 0.8 Zehntel. Den Zwischenlauf beendete er mit 10,96s, mit 11,07 im Endlauf erreichte er einen 6. Platz von 55 angetretenen Sprintern. Auch beim 200m-Lauf erreichte er das Finale, dem kräftezehrenden Wochenende musste er jedoch Tribut zollen, nach 22,30s im Vorlauf beendete er den Endlauf nach 22,79s und Platz 7. Mit persönlicher Bestzeit von 14,50s erreichte auch Robert Witkowski (TSG Niefern) über 110m Hürden den Endlauf. Dort konnte er sich noch einmal steigern und belegte mit 14,43s in einem engen Finale Platz 8. 100mEndlauf