Home » News » Badische Hallenmeisterschaften Mannheim
Mrz
12

8 Medaillen für die TSG Niefern – Gold für Robert Witkowski

Herausragend beendete Robert Witkowski  MJU18 die Hallensaison mit 7,97s über 60m Hürden. Sein Ziel endlich unter 8 sec zu laufen, hat er damit super erreicht. Mit dieser ausgezeichneten Zeit schiebt er sich auf Platz 2 der Deutschen Bestenliste vor. Natürlich wurde er auch Badischer Meister mit dieser Leistung. 4 Silbermedaillen erreichten die Athleten der TSG Niefern. Allen voran Maya Rogée mit Silber für Kugelstoßen 10,09m, über 1 m übertraf sie damit ihre persönliche Bestleistung . Auch der Speer flog weit  28,72m bedeuteten eine zweite Silbermedaille. Silber auch für Colin Schiller über 60m in 7,33s und Svenja Groß über 800m in 2:37,67min. Irritiert durch eine schwer verständliche Fehlstartentscheidung, erreichte Moritz Steinlage über 60m Hürden in 8,30s den Bronzerang, seine persönliche Bestzeit allerdings lief er im Vorlauf mit 8,22s, diese Zeit bedeutet Platz 8 in Deutschland. Luis Benz stieß mit der 5kg Kugel 12,50m die gleiche Weite, die er im Vorjahr zum Saisoneinstieg auch mit der 4 kg Kugel gestoßen hatte. Damit kam auch er auf den Bronzerang. Groß war die Freude von Kiri Fee Bürkle, Mavi Schuler, Laura Ullmann und Lara Schöpf, die hart umkämpft in der 4x200m Staffel der WJU20 die Bronzemedaille gewannen.

Weitere Platzierungen:
4. Max Meier MJU20 Kugel 11,90m, 4. Maximilian Beck 60m 7,62s, 5. Torben Tepe 60m 7,79s und 800m 2:30,15 min, 5. Kiri Fee Bürkle WJU18 Hochsprung 1,50m, 6. Laura Ullmann WJU20 Kugel 9,12m, 7. Maya Rogée 60m 8,51s

 

4x200m Staffel der weiblichen Jugend U20 mit Laura Ullmann, Mavi Schuler, Lara Schöpf und Kiri Fee Bürkle (v.l.n.r)