Home » News » Kreismeisterschaften Waldlauf und Langstrecke
Apr
02

Kreismeisterschaften Waldlauf Huchenfeld

4 Starts – 2 Titel und 2 Vizetitel für die Läufer der TSG Niefern

Die diesjährigen Waldlaufkreismeisterschaften fanden in diesem Jahr bei widrigen Wetterverhältnissen im Huchenfelder Wald statt. Auf dem schlammigen und anspruchsvollen Rundkurs  belegte Torben Tepe den  ersten Platz in der männlichen Jugend 15 über  ca.1.970m in einer Zeit von 7:33,0. Ebenso landete Benedict Beck in der männliche Jugend U18 auf dem ersten Platz über 1.970m  in einer Zeit von 7:28,0 vor seinem Teamkameraden Marcel Kilian der zweiter wurde in einer Zeit von 7:42,0. Erfolgreich war auch Andreas Kilian in der M45 mit einer Zeit von 9:05,0 über 1.970 m sicherte er sich den Vizekreismeistertitel.

Zieleinlauf mit Torben Tepe

 

Kreismeisterschaften Langstrecke Königsbach

4 Starts – 3 Titel

War es beim Waldlauf zu schlechtes Wetter, so war es bei den Langstreckenmeisterschaften fast zu warm. Bei 20 Grad drehte unsere Läufergruppe Runde um Runde. In den Jugendklassen starteten Torben und Kevin Tepe und Marcel Kilian über 3000m, Andreas Kilian sogar über 10000m also 25 Runden. Souverän lief Kevin in gleichmäßigen Tempo seine Runden, mit neuer persönlicher Bestzeit in 10:11,40 min erreichte er das Ziel. Marcel Kilian verbesserte sich gar um 23 Sekunden zum letzten Jahr. Nach 11:15,37 min überquerte er als Dritter die Ziellinie. Torben wollte es spannend machen, vielleicht ein bisschen zu schnell lief er die ersten Runden, als jedoch kurz vor dem Ziel die Läufer aus Wilferdingen überholen wollte, setzte er zu einem phänomenalen Schlussspurt an und kam sicher als Erster ins Ziel. Auch er verbesserte seinen persönlichen Rekord um 35 Sekunden. Hut ab – 53 Minuten reichten Andreas Kilian für die 10000m, für die er mit dem Kreismeistertitel belohnt wurde. Vielleicht findet die kleien Gruppe Läufer der TSG Niefern noch einigen Zuwachs.

Kreismeistertitel für Andreas Kilian

 

 

Startschuss mit Marcel Kilian und Kevin Tepe (Fünfter und Sechster v.l.)

Die TSG Niefern Leichtathletik bei den KM Langstrecke