7 Einzeltitel und zweimal Mannschaftsgold für die TSG Niefern
Beachtliche Erfolge gelangen den Leichtathleten der TSG Niefern bei den diesjährigen Waldlaufmeisterschaften in Neulingen. In den Schülerklassen wächst einiges an Potential bei den Langstrecken heran, Disziplinen, die bisher ein bisschen stiefmütterlich vertreten waren. Bei guten äußeren Bedingungen und einer tollen Organisation durch den TV Neulingen, kämpften die Athleten mit hohem Einsatz um jeden Meter und jede Sekunde.
Mit den Schüler/innen A begann der Nachmittag. Karsten Müller, der seine Grippe langsam überwunden hat, lief fast zu alter Form auf, nach 6:26,6min und 2000m kam er unangefochten ins Ziel. Genauso sicher brachten Giulia und Nina Hudjetz bei den Mädchen ihr Rennen zu Ende. Giulia W14 lief 8:11,9s und war damit überlegen Siegerin ihrer Altersklasse, die Zweitplatzierte lief 27 Sekunden langsamer. Nina W15 sicherte sich den Titel mit 7:32,2min. Platz 5 belegte Adrian Gichau M14 in 7:25,5min und Platz 7 Claudius Roth in 7:43,1 min. Die B-Schülerinnen liefen 1600m. Auch hier beendete Michelle Leicht ihren Lauf mit großem Abstand vor der Zweitplatzierten. Sie benötigte 6:27,4 min für die Strecke. Lena Pfaff konnte mit 6:57,6min die Bronzemedaille für sich in Anspruch nehmen. Bei den 11-jährigen Jungen war Kevin Tepe wieder einmal eine Klasse für sich nach 3:50,4min überquerte er die Ziellinie nach 1100m und siegte genauso wie sein Bruder Torben in der Altersklasse M9 (4:25,4min). Die siebte Goldmedaille bekam Hannah Hudak W8. Sehr überlegt ging sie die Strecke an, die mit einer langen Steigung begann. Durch ihre gute Einteilung konnte sie dann den Lauf mit einer Siegzeit von 4:40,2 min für sich entscheiden. Bei den zehnjährigen Mädchen erreichte Anna Bogner (4:55,7min) mit einem rasanten Schlussspurt die Silbermedaille vor Vereinskollegin Michelle Hudjetz (4:56,1min). Eine Bronzemedaille bei den M9 ging an Louis Rühle (4:39,1min). Außerdem belegte Luis Benz mit 4:19,2 min. Platz 4 und Robin Bischoff mit 4:36,8 min Platz 9. Mit erst 7 Jahren konnte David Benz einige ältere Läufer abhängen und belegte in 5:19,5 min Platz 5.
Die Jungs hatten auch starke Teams am Start. Der erste Platz ging an die Schüler C in der Besetzung Kevin Tepe, Luis Benz und Robin Bischoff (Robin sprang spontan für einen erkrankten Läufer ein – ein toller Teamgeist) und an die D-Schüler in der Besetzung Torben Tepe, Louis Rühle und David Benz. Den zweiten Platz belegten die A-Schüler Karsten Müller, Adrian Gichau und Claudius Roth.
Herzlichen Glückwunsch J.S.
Bericht downloaden (Word-Document)
Bilder zum Bericht (klick zum Vergrößern)