Die allmorgendliche Trainingseinheit war zur freien Verfügung, also konnten die Athletinnen und Athleten nochmals trainieren, was ihnen lieb war. Von einer leider recht schweren Knieverletzung abgesehen, waren alle Sportler mit den Trainingsergebnissen durchaus zufrieden. Nach dem Mittagessen brachen wir auf zum Kanu fahren auf dem Neckar. Zu je Viererkanus gruppierten sich alle Trainingslagerteilnehmer und paddelten los. Im Gegensatz zu bisherigen Kanu Touren war diesmal mit Schifffahrtsverkehr zu rechnen, also hieß es wachsam zu bleiben. Nachdem auch der Umstieg an der Staustufe -fast- reibungslos funktioniert hat, war der Weg zum Ziel in Neckargemünd nicht mehr weit.
An der Jugendherberge angekommen, begann nach kurzer Vorbereitungszeit der traditionelle „Bunte Abend“, den die Jugendlichen selbst organisierten. Es wurde „Mein Trainer kann“ gespielt, wo die Kandidaten, die Trainer, verschiedene Aufgaben bewältigen mussten. Dies waren u.a. das Erkennen von Gerüchen, Teebeutelweitwurf, Pingpong oder erraten von Werbungstiteln, wobei die Jugendlichen diese nachspielten.
Da der Hunger nach diesem anstrengenden Abend sehr groß war, wurde noch eine große Ladung Pizza bestellt, um alle hungrigen Sportler satt zu bekommen.
Home
» Mosbach 2013 » Tag 5 – paddeln und Pizza
Mai
25